Schoko-Zimt-Cupcakes mit Zimtsahne

von Anja Kohlgraf

Lange habe ich mit mir gerungen bzw. ich wurde gezwungen überredet. Und jetzt das Ergebnis: Ich bin unter die Blogger gegangen. :-) Als ersten Post habe ich mir meine Kaffee-Begleitung von gestern für die Schwiegereltern ausgesucht. Es gab Schoko-Zimt-Cupcakes mit Zimtsahne.

Ihr braucht dafür:

  • 2 Eier
  • 100 g Zucker
  • 100 ml Milch
  • 100 ml Öl
  • 150 g Mehl
  • 1/2 Tütchen Backpulver
  • 1 TL Zimt
  • 2 EL Kakao
  • 1 Becher Schlagsahne
  • 1 Tütchen Sahnesteif
  • Zimt nach Belieben
  • Merci Pur zum Verzieren

Die Eier mit dem Zucker schaumig rühren. Öl und Milch hinzugeben. Mehl, Backpulver, Zimt und Kakao mischen, sieben und unter die anderen Zutaten rühren. Auf 12 Muffinförmchen verteilen und bei 175 Grad Ober-/Unterhitze (ich backe so gut wie nie mit Umluft) ca. 20 bis 25 Minuten backen.

Nach dem Abkühlen die Sahne mit Sahnesteif und Zimt steif schlagen. Mit einer Tülle dekorativ auf die Cupcakes spritzen – ich liebe meine 1M-Tülle von Wilton :-) – und mit Merci Pur verzieren.

Und hier ein Bild von den Leckerlis:

Schoko-Zimt-Cupcakes mit Zimtsahne

In diesem Sinne: „Cake it easy“, Eure Anja.

Unterstütze "Meine Torteria", indem Du den Beitrag teilst wenn er Dir gefällt.

Das könnte Dir auch gefallen:

Hinterlasse einen Kommentar

5 Kommentare

... hmm Schokolade 28. Dezember 2012 - 21:06

Na das war für uns zumindest gut, dass Du unter die Blogger gegangen bist :-) Ist nämlich super spannend hier :-)

Antworten
Unknown 22. November 2012 - 14:17

Hallo Anja, ich finde das ganz ganz toll das du jetzt einen Blog führst. Ich konnte ja schon einige lecker Sachen von dir sehen und freue mich so manche Leckereien auszuprobieren.
Mitglied deines Blog´s bin ich auch schon ;-)
Wünsche Dir noch viel Erfolg und gutes Gelingen mit deinem schönen Blog.

Herzliche Grüße
Helena

Antworten
Anja 22. November 2012 - 15:36

Helena, schön dass Du hier bist! Ich freu mich.

Antworten
Sandra 22. November 2012 - 12:58

♥-lich Willkommen unter den Bloggern meine Liebe! :-)
Ich bin schon Mitglied und gespannt auf Deine weiteren Blogposts!
Und die Zimt-Sahne-Cupcakes werde ich auf jeden Fall nachbacken! *jetztschondrauffreu*

LG Sandra

P.S.: Von "gezwungen" kann ja wahrlich nicht die Rede sein! :-))))))

Antworten
Anja 22. November 2012 - 15:35

Aha, wer fühlt sich denn da angesprochen???? ;-) Nee passt schon – hab ja schon länger überlegt, ob ich's machen soll oder nicht. ♥

Antworten