Chip & Chap-Kekse

von Anja Kohlgraf

Nachdem ich zuletzt ja Marie-Kekse gemacht habe – klick – und das so gut geklappt hat, habe ich „in einem Rutsch“ noch weitere Ausstecher der gleichen Machart ausprobiert – diesmal Chip & Chap. Die Ausstecher habe ich bei „Fräulein Peter in der Küche“ – klick – gewonnen – zusammen mit weißem und rosafarbenen Marzipan.

Das Rezept für diese Kekse ist das gleiche wie bei den „Marie’s“. Nur habe ich sie nicht mit Fondant dekoriert, sondern mit dem gewonnenen weißen Marzipan.  Nur die Nasen sind aus einer kleinen Kugel rosafarbenen Fondant.

Die Ausstecher findet Ihr z. B. hier – klick.

Chip & Chap-Kekse

Bei einigen Keksen habe ich beim Marzipan das Innere der Augen ausgeschnitten, so scheint der dunkle Keks durch. Ist aber eine ziemliche Fummelarbeit – so dass ich nach 8 Stück aufgegeben und die anderen so gelassen habe, wie ich sie ausgestochen habe. Ich finde beide Varianten sehr hübsch. Und Ihr?

Chip & Chap-Kekse

Ich finde sie genauso niedlich wie Marie, aber trotzdem hatte ich weniger Skrupel beim Essen – schon komisch. :-)

Chip & Chap-Kekse

In diesem Sinne: „Cake it easy“, Eure

Unterstütze "Meine Torteria", indem Du den Beitrag teilst wenn er Dir gefällt.

Das könnte Dir auch gefallen:

Hinterlasse einen Kommentar