Eine Filly-Torte zum 8. Geburtstag

von Anja Kohlgraf

Ich darf ja immer für einen lieben ehemaligen Schulkameraden und seine Familie Torten machen. Und gerade Kindertorten mag ich soooo gern. Diesmal hatte ich nur wenige Vorgaben: Milchmädchentorte und eine Filly-Torte! Okay, das sollte machbar sein.

Das Rezept von der Milchmädchentorte findet Ihr bereits hier: klick. Nur dass ich dieses Mal keine Karamellsahne gemacht habe, sondern Sahne mit dem Rest Milchmädchen (ich habe das Rezept mit 1,5 Dosen Milchmädchen gemacht) und Vanille. Das ist auch sehr lecker.

Irgendwie unterschätze ich die Torte immer wieder und war überrascht, dass sie so schon 11 cm hoch war… Aber gut, ich mag hohe Torten!

Das Pferd und die „8“ hatte ich schon vor 10 Tagen gemacht, damit diese Teile genug Zeit hatten, gründlich durchzutrocknen.

Eingedeckt habe ich die Torte gaaaaaanz leicht rosafarben, denn weiß hätte nicht wirklich zu dem Pferdchen gepasst. Den Rand mit vielen Blümchen und Gräsern auf Frühling getrimmt, gaaaanz viel Glitter drauf und fertig ist der Mädchentraum!

Filly-Torte

Filly-Torte

Filly-Torte

Filly-Torte

Filly-Torte

Filly-Torte

Filly-Torte

Filly-Torte

♥lichen Glückwunsch liebe Annina!!!

In diesem Sinne: „Cake it easy“, Eure Anja.

Unterstütze "Meine Torteria", indem Du den Beitrag teilst wenn er Dir gefällt.

Das könnte Dir auch gefallen:

Hinterlasse einen Kommentar

8 Kommentare

Anonym 12. Juli 2013 - 19:15

Verkaufst du auch Torten die hätte ich dir sofort abgekauft?!
Julia
sergejzahn@mail.ru

Antworten
Meine Torteria 14. Juli 2013 - 12:49

Das darf ich nicht, da ich dafür keinen Gewerbeschein habe (und auch mangels Konditorausbildung nie bekommen werde)… :(

Trotzdem schön, wenn Dir die Torte gefällt.

Antworten
Stefanie Noé 29. April 2013 - 22:09

Zuckersüß die Torte!
Wirklich tolle Arbeit!

Liebe Grüße Steffi

Antworten
Meine Torteria 30. April 2013 - 9:30

Danke schön. ♥

Antworten
Meine Küchenschlacht 29. April 2013 - 17:30

Anja, diese Torte ist einfach wunderschön.
Die Filly Fee ist so gut gelungen und der Rest passtsich perfekt dazu ein … ich liebe diese Torte.

Soll ich Dir mal meinen Geb. verraten ;-)

Liebe Grüße Stephie

Antworten
Meine Torteria 30. April 2013 - 9:29

Tja, Stephie, dann hapert es nur noch daran, dass Du nicht in meiner Nähe wohnst!! ♥

Antworten
Sinichan 29. April 2013 - 8:57

Die ist wirklich super niedlich. :)
Da freuen sich sicher viele kleine Mädchen drüber!
Liebe Grüße, Sini

Antworten
Meine Torteria 29. April 2013 - 9:20

:-) Mir reicht es, wenn sich ein bestimmtes Mädchen darüber freut! :-)

Antworten