Happy birthday, lieber Moritz!!!

von Anja Kohlgraf

Oh jeh, es kommt mir vor wie gestern, dass ich für Moritz eine Tauftorte gemacht habe. Oder vergangenes Jahr einen Drachen. Wo ist die Zeit geblieben??? In diesem Jahr stand eine Baggertorte auf dem Plan. Nur beim „Untergrund“ blieb alles beim Alten: Milchmädchentorte. Die mache ich für uns selber nie, weil es mir zu viel Arbeit ist. Aber was tut man nicht für liebe Freunde??? :-)

Das Rezept für die Milchmädchentorte findet Ihr hier: Klick. Eingestrichen mit Ganache wird die Torte ganz schnell „fondanttauglich“, da normalerweise Sahne ja den Fondant auflöst. So geht es prima.

Die Verkehrsschilder verdanke ich meinem Lebensmitteldrucker. Ich liebe ihn! ♥ Den Bagger habe ich nach einem Foto aus dem Internet ohne große Anleitung komplett aus Modellierfondant (Fondant mit CMC gemischt) gemacht. Das aber schon vor drei Wochen, damit er schön durchtrocknen kann.

Baggertorte

Baggertorte

Hier die „Vorgänger“ zur diesjährigen Torte – wobei mir auffällt, dass ich immer noch verliebt in den Drachen bin (seufz):

Lieber Moritz, ich wünsche Dir einen wunderschönen zweiten Geburtstag und freue mich schon auf die Herausforderung im kommenden Jahr!!!

In diesem Sinne: „Cake it easy“, Eure Anja.

Unterstütze "Meine Torteria", indem Du den Beitrag teilst wenn er Dir gefällt.

Das könnte Dir auch gefallen:

Hinterlasse einen Kommentar

8 Kommentare

tonia 19. November 2013 - 17:55

Was für süße Torten.
Die sind ja echt genial.

lg
tonia

Antworten
Anja Kohlgraf 20. November 2013 - 8:11

Danke schön Tonia.

Antworten
Süßes macht glücklich 17. November 2013 - 10:03

Liebe Anja,
der kleine Bagger ist ja total süß geworden!! Schade, dass ich dafür nicht die nötige Geduld habe, ich muss daher öfters auf deine Bildergalerien klicken um mir das anzuschaun ;)
Der Drache ist ja sowieso goldig, das ist garkeine frage :)
lg,
Marli

Antworten
Anja Kohlgraf 17. November 2013 - 11:37

Danke Marli. Da werde ich ja ganz rot… Aber klick Dich durch so oft Du magst! ♥

Antworten
Löffelchen Zucker 17. November 2013 - 9:58

Ahh ich bin verliebt..in den Drachen..wie cool ist der denn?

Antworten
Anja Kohlgraf 17. November 2013 - 11:36

Danke schön. Ich mag den auch total gerne. ♥

Antworten
fenta 16. November 2013 - 13:50

Liebe Anja,
deine Torte ist wirklich wieder mit viel Liebe gemacht und der kleine Moritz hat sich sicher sehr darüber gefreut.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Antworten
Anja Kohlgraf 16. November 2013 - 14:09

Die Eltern und die große Schwester waren jedenfalls begeistert, Moritz bekommt die Torte erst später zu sehen.

Euch auch ein schönes Wochenende, Fentalein!

Antworten