Brownies gehen immer…

von Anja Kohlgraf

Zuletzt habe ich Euch meine getränkten Zitronenküchlein gezeigt. Da das ja nicht unbedingt eines jeden liebster Kuchen ist, habe sich als Alternative noch Brownies dazu gesellt. Denn Schokolade geht doch immer! :-)

Ihr braucht für eine Form mit ca. 25 x 25 cm Größe:

  • 170 g Butter
  • 250 g grob gehackte Zartbitterschokolade
  • 1 TL Vanilleextrakt
  • 100 g weißen Zucker
  • 125 g Muscovado-Zucker
  • 3 Eier
  • 60 g Mehl
  • 40 g ungesüßter Kakao
  • 1/2 TL Salz
  • 1/4 TL Natron

Die Butter mit der Schokolade, dem Vanilleextrakt und den beiden Zuckersorten in einem Topf bei kleiner Hitze unter ständigem Rühren schmelzen (alternativ geht es wohl auch über einem Wasserbad). Die Masse abkühlen lassen, ehe Ihr die Eier darunter rührt. Ich habe es zwar nicht ausprobiert, aber in meinem Rezept stand, dass die Brownies hart werden, wenn man die Eier in die noch warme Masse gibt…

Mehl, Kakao, Salz und Natron mischen und gerade so lange unterrühren, bis sich alles gerade eben vermischt hat.

Die Masse in eine gefettete Form geben und im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad Ober-/Unterhitze ca. 20 bis 25 Minuten backen. Je nach dem, wie „gooey“ Ihr Eure Brownies mögt. Oder wie mein Mann sagen würde: Knatschig. Und wir mögen sie eher sehr weich, also haben bei uns die 20 Minuten gereicht.

Ich habe noch geschlagene Sahne dazu gereicht – aber auch ohne sind sie ein Gedicht!

In diesem Sinne: „Cake it easy“, Eure

Unterstütze "Meine Torteria", indem Du den Beitrag teilst wenn er Dir gefällt.

Das könnte Dir auch gefallen:

Hinterlasse einen Kommentar

4 Kommentare

luisa 1. Juli 2014 - 17:12

Lecker! Sehr schöne Fotos. Brownies mag ich auch total gerne :)

Liebe Grüße
luisa

Antworten
Anja Kohlgraf 1. Juli 2014 - 20:37

♥♥♥

Antworten
Himbeeri von Cakes, Cookies and more 1. Juli 2014 - 10:01

Ich liebe Brwonies!

Antworten
Anja Kohlgraf 1. Juli 2014 - 20:37

Ich auch! Hihi. Ich kenne nur wenige, die sie nicht mögen. :)

Antworten