Blogger-Interview 16: Biskuitwerkstatt

von Anja Kohlgraf

Magst Du etwas zu Deiner Person sagen?

Ich bin Mareike, bin 35 Jahre alt und komme aus Berlin. Seit über drei Jahren wohnen wir in einem schönen Haus mit kleinem Garten am Stadtrand von Berlin.

Profilbild Biskuitwerkstatt

Seit wann bloggst Du und wie kam es dazu? (hihi, 2 Fragen auf einmal)

Meinen Blog, die Biskuitwerkstatt gibt es seit Februar 2013. Ich habe damals recht spontan meinen Job gewechselt und war nicht mehr als Erzieherin in einer Kita tätig sondern im Büro. Das Kreative hat mir so gefehlt, dass ich als Ausgleich angefangen habe zu bloggen.

Über was bloggst du?

Ich blogge vor allen Dingen über Gebackenes, Süßes und auch mal etwas Herzhaftes oder ein DIY. Es darf gerne bunt, ausgefallen und trendy sein.

Dein liebster eigener Blogbeitrag, an dem Dein Herz hängt? Gerne mit Verlinkung zum Beitrag.

https://www.biskuitwerkstatt.de/2020/02/mini-amerikaner-mit-schokolinsen.html

Hm. Schwere Entscheidung. Das ist tatsächlich meist der Neuste, den ich gerade fotografiert und veröffentlicht habe. Z.B. Diese bunten Mini Amerikaner.

Blogger-Interview 16

Wenn Du nicht bloggst: Womit verbringst Du gerne Deine Zeit?

Ich backe und koche für mein Leben gerne und liebe es Gäste zu bewirten. Ich verreise gerne und mag Sppieleabende mit unseren Freunden. Achja und Netflix mag ich auch.

Welche drei Dinge würdest Du auf eine einsame Insel mitnehmen (und kurz erklären warum)?

  1. Sonnencreme- weil ich super schnell verbrenne
  2. irgendeine Plattform oder Gerät um Musik abspielen zu können- weil ich ohne Musik nicht gut sein kann
  3. Hermines Taschenzauber – damit noch alle anderen Dinge Platz haben, die mir sonst fehlen würden (Matratze, Decken, Kühlschrank, Bücher…)

Social Media – was bedeutet das für Dich? Gerne mit Verlinkung zu Deinen Social-Media-Kanälen.

https://www.instagram.com/biskuitwerkstatt/?hl=de

https://www.pinterest.de/mareikewinter84/

Es beudeutet für mich, zu jeder Zeit erreichbar zu sein, nette Menschen kennenlernen und auch mich über Andere zu wundern oder zu ärgern, die unter dem Deckmantel des anonymen Kommentierens andere be- und verurteilen und/oder diskriminieren.

Blogger-Interview 16

Was möchtest Du mit Deinem Blog erreichen/bewirken?

Ich will andere inspirieren, ihnene gute Laune machen, wenn sie meine Bilder sehen und zeigen, dass Backen nicht schwer ist.

Was würdest Du jemandem empfehlen, der mit dem Bloggen anfangen möchte?

Tu es einfach und glaub an dich.

Liebe Mareike, ich danke Dir, dass Du Dich meinen Fragen im Rahmen des Blogger-Interview 16 gestellt hast!

In diesem Sinne: „Cake it easy“, Eure

Signatur Anja von Meine Torteria
Unterstütze "Meine Torteria", indem Du diesen Beitrag teilst, wenn er Dir gefällt.

Das könnte Dir auch gefallen:

Hinterlasse einen Kommentar