Smoothie-Tuesday: Erdbeer-Vanille-Smoothie

von Anja Kohlgraf

Irgendwie ist der Smoothie-Tuesday in letzter Zeit viel zu kurz gekommen!!! Was nicht bedeutet, dass es hier im Haus Torteria keine Smoothies mehr gab. Ich habe halt einfach nur alles in den Mixer geworfen, ohne abzuwiegen oder zu notieren. Und natürlich auch ohne Bilder zu machen. Was sich teilweise optisch auch wirklich nicht gelohnt hätte… Aber das ändert sich heute mit dem Erdbeer-Vanille-Smoothie endlich mal wieder. Wird ja auch Zeit, oder?

Erdbeer-Vanille-Smoothie

Hier kommt das Rezept für den Smoothie.

Erdbeer-Vanille-Smoothie

Erdbeer-Vanille-Smoothie

Irgendwie ist der Smoothie-Tuesday in letzter Zeit viel zu kurz gekommen!!! Was nicht bedeutet, dass es hier im Haus Torteria keine Smoothies mehr gab. Ich habe halt einfach nur alles… Drucken
Anzahl: 2 Gläser Zubereitungszeit:

Zutaten

200 g Vanillejoghurt
500 g TK-Erdbeeren (oder frische, wenn sie denn endlich Saison haben)
1 Banane
Mark einer halben Vanilleschote

Unterstütze "Meine Torteria", indem Du diesen Beitrag teilst, wenn er Dir gefällt.

Zubereitung

Zuerst den Joghurt in die beiden Gläser verteilen.

Die Erdbeeren waschen, vom Stiel befreien und zusammen mit der geschälten Banane und dem Mark der halben Vanilleschote in den Mixer geben und für ca. eine Minute lang kräftig durchwirbeln lassen.

Über einen großen Löffel auf den Joghurt gießen. So vermischen sich die beiden Schichten nicht und bleiben schön voneinander getrennt. Ihr könnt natürlich auch den Joghurt gleich mit in den Mixer geben. Aber ich mag dieses Zweifarbige im Glas und rühre hinterher mit dem Strohhalm durch.

Erdbeer-Vanille-Smoothie

Unterstütze "Meine Torteria", indem Du diesen Beitrag teilst, wenn er Dir gefällt.

Erdbeer-Vanille-Smoothie

Einen (oder auch zwei) Strohhalm ins Glas und dem Genuss steht nichts mehr im Wege. Dieser säuerliche Geschmack vom Joghurt mit dem Obst oben drauf ist einfach so lecker.

Erdbeer-Vanille-Smoothie

In diesem Sinne: „Cake it easy“, Eure

Signatur

 

Unterstütze "Meine Torteria", indem Du diesen Beitrag teilst, wenn er Dir gefällt.

Das könnte Dir auch gefallen:

Hinterlasse einen Kommentar

Ich akzeptiere