„Smoothie Tuesday“: Heidelbeer-Quark-Smoothie

von Anja Kohlgraf

Es ist wieder Smoothie Tuesday – yeah. Und was mich riesig freut, ist dass diese Kategorie, mit der ich sooo lange gezögert habe, prima bei Euch ankommt! Danke danke danke. Heute bringe ich Euch einen Heidelbeer-Smoothie mit, bei Ihr etwas aufpassen müsst, da er ziemliche Flecken macht, wenn man den Deckel vom Mixer nicht fest aufgesetzt. Ich spreche aus Erfahrung!!! Ein weißes T-Shirt war keine gute Idee…

Heidelbeer-Quark-Smoothie

Ihr braucht für ca. 400 bis 500  ml:

  • 300 g Heidelbeeren (TK oder frisch)
  • 1 Banane
  • 2 EL zarte Haferflocken
  • 150 g Magerquark

Die Zubereitung ist wieder denkbar einfach: Alle Zutaten in den Mixer geben, den Deckel extrem gut schließen (!!!) und alles ordentlich durchmixen. Die Farbe, die dabei entsteht, ist einfach der Hammer, oder?

Spätestens, wenn Ihr Haferflocken, Saaten oder sonstige Körner in Eurem Mixer schreddern wollt, werdet Ihr die Qualität des Mixers merken. Mein alter ließ dabei immer kleine Stückchen im Smoothie übrig, mein „Chucky“ bekommt auch das mühelos klein. Da merkt man keine Stückchen mehr

Heidelbeer-Quark-Smoothie

Die Blümchen im Hintergrund musste ich unbedingt kaufen. Weil sie kurz waren (oder abgebrochen), gab es einen großen Strauß davon für 50 cent! Und warum müssen Blumen immer lang und üppig sein? In kleinen Vasen machen sich auch kurze Blumen sehr gut finde ich.

Heidelbeer-Quark-Smoothie

Für diesen Smoothie habe ich TK-Heidelbeeren genommen. Das hat den Vorteil, dass der Smoothie gleich schön kühl ist und das mag ich sehr gerne. Man spart sich also den Arbeitsschritt des Kühlens bei der Verwendung von TK-Früchten. Und morgend muss es bei mir öfter mal schnell gehen. Bananen in Smoothies verwende ich auch sehr gerne, das macht sie so schön natürlich süß. Allerdings sind alle Zutaten auch immer austauschbar – das ist ja das schöne bei Smoothies. Man ist völlig frei darin, was man in den Mixer wirft.

In diesem Sinne: „Cake it easy“, Eure

Unterstütze "Meine Torteria", indem Du den Beitrag teilst wenn er Dir gefällt.

Das könnte Dir auch gefallen:

Hinterlasse einen Kommentar

4 Kommentare

Elena 26. April 2018 - 9:23

Das mit dem Deckel kenne ich!! :DD Bei mir war es ein grüner Smoothie, ich hab erstmals Chlorella-Pulver dazu ausprobiert, war in Eile, weil ich den Smoothie auf dem Weg zum Sport trinken wollte, und war schlampig beim Deckel. Leider trug ich auch ein weißes Shirt :/ Dafür war der Smoothie (oder was davon übrig blieb) sehr sehr lecker!
Ich liebe ja Heidelbeeren, leider weiß ich gar nicht, wo man die als reine TK-Packung bekommt. Wo kaufst du die immer? Mein Mixer ist ziemlich gut, der sollte das hinkriegen :)
glg Elena

Antworten
Anja Kohlgraf 26. April 2018 - 9:32

TK-Heidelbeeren gibt es bei uns bei Rewe und Edeka – sogar in Bio-Qualität.

Antworten
Elena 2. Mai 2018 - 15:22

Das erklärt, warum ich keine gefunden habe. In Österreich gibt’s weder Rewe noch Edeka :/

Antworten