Lippenbalsam auf einer Torte? Das geht!

von Anja Kohlgraf

Ich kann Euch wieder eine Motivtorte zeigen. Annina bekommt fast jedes Jahr eine von mir – dieses Jahr wollte sie etwas mit diesen kleinen kugelrunden eos-Lippen-Dingern – also diesem Lippenbalsam – haben. Den Plan, einen eos in 3-D zu backen habe ich schnell verworfen. Denn es sollte wieder ein Vanillekuchen mit Erdbeer-Mascarpone-Füllung sein.

Nun hatte ich völlig freie Hand. Bildersuche bei Google hat mir nicht so geholfen, also habe ich erst mal die drei Lippenpflege-Kugeln gemacht und mich beim Rest einfach ganz spontan leiten lassen.

Lippenbalsam-Torte

Rund hat Annina von mir schon öfters bekommen – so habe ich den Kuchen diesmal in einer herzförmigen Springform gebacken.

Lippenbalsam-Torte

Das Marmorieren von Fondant ist bei mir immer ein kleines bisschen Glückssache, da ich dazu neige, zu viel zu kneten. Dieses Mal hat es geklappt. Yeah.

Lippenbalsam-Torte     Lippenbalsam-Torte

Lippenbalsam-Torte

Die Rezepte für das Innenleben habe ich schon so oft gepostet. Schaut einfach mal in meiner Rezeptübersicht nach meinem Basisrezept für Motivtorten und Erdbeer-Mascarpone-Füllung oder gebt das in die Suche ein.

Annina, ich hoffe, Du hattest einen wunderschönen 11. Geburtstag und die Überraschung mit Deiner Torte ist mir gelungen! ♥

In diesem Sinne: „Cake it easy“, Eure

Unterstütze "Meine Torteria", indem Du diesen Beitrag teilst, wenn er Dir gefällt.

Das könnte Dir auch gefallen:

Hinterlasse einen Kommentar

Ich akzeptiere