Lisa wurde 18 – da darf es etwas mehr sein

von Anja Kohlgraf

Nach längerer Zeit habe ich heute wieder eine Motivtorte für Euch! Ich mache diese Art Torten zwar nicht mehr so häufig, dafür aber mit ganz viel Herzblut.

Eigentlich sollte es die heutige Torte schon vor einem Jahr geben – nur bin ich da leider krank geworden. Dieses Jahr wurde Lisa 18 und da war die Torte fällig, die sie sich gewünscht hat. Auf die Torte musste Makeup – ganz viel Makeup. 🙂

Motivtorte Makeup

Und da ich immer schon einmal diese Art der Randgestaltung ausprobieren wollte, war die Gelegenheit günstig. Mit einem Geodreieck vom Sohn (natürlich gründlich gereinigt und desinfiziert) war das überhaupt kein Problem. Hätte ich mir schwieriger vorgestellt. Manchmal muss man sich einfach an neue Dinge heran wagen.

Motivtorte Makeup

Motivtorte Makeup

Unter dem Fondant verbarg sich mein Lieblingsrezept – klick – gefüllt mit Himbeerkonfitüre und klassischer Vanillepudding-Buttercreme. Genau so, wie Lisa es gerne mag.

Motivtorte Makeup

Motivtorte Makeup

Die Torte kam super an und muss wohl auch sehr gut geschmeckt haben. Ich habe sie leider nicht probiert. Obwohl ich auch nicht so gerne Puddingbuttercreme mag… Nur wollen jetzt Freundinnen von Lisa auch so eine Torte! Nix da. Oder sie müssen sie selber machen. Ich „kopiere“ nur sehr ungern meine eigenen Torten. Andererseits finde ich es sehr schön, wenn meine Torten zur Inspiration für andere Hobbybäckerinnen und Hobbybäcker dienen.

In diesem Sinne: „Cake it easy“, Eure

Unterstütze "Meine Torteria", indem Du diesen Beitrag teilst, wenn er Dir gefällt.

Das könnte Dir auch gefallen:

Hinterlasse einen Kommentar

Ich akzeptiere

4 Kommentare

Kochen aus Liebe 11. Februar 2017 - 15:23

Wow !!! die ist wunderschön und bestimmt super lecker !!! 🙂

Antworten
Anja Kohlgraf 13. Februar 2017 - 8:05

Ich habe sie nicht probiert, aber das Geburtstagskind war begeistert. Wobei ich auch nicht so ein Fan bin von Pudding-Buttercreme… 🙂

Antworten
Peggy 12. Februar 2019 - 8:00

Wie bekomme ich so eine rosane fondan Decke?

Antworten
Anja Kohlgraf 12. Februar 2019 - 8:09

Weißen Fondant habe ich mit rosa Lebensmittelfarbe eingefärbt. Dafür muss man viel kneten, bis die Farbe gleichmäßig verteilt ist. Wenn man weniger knetet, erhält man einen sehr schönen Marmoreffekt.

Antworten