{enthält WERBUNG} Breakfastday 2018 in Frankfurt

von Anja Kohlgraf

Momentan komme ich einfach nicht zum Backen, was ich sonst mit Vorliebe freitags mache. Die Freitage sind bei mir im Augenblick mit Terminen angefüllt und mein Ausweichtag zum Backen – der Samstag – war gestern auch von einem ganz tollen Event belegt: Ich war in Frankfurt eingeladen zum Breakfastday 2018 vom Burdaverlag und Weihenstephan. Diesmal hatte ich leider keine nette Gesellschaft im Auto wie vergangene Woche auf dem Weg nach Bad Honnef (siehe hier). Ich musste mich ganz alleine durch viel Verkehr und einen Stau kurz vor meinem Ziel kämpfen. Letztlich bin ich aber noch rechtzeitig angenkommen. Und – für mich nicht unwichtig – die Musik im Radio war gut. Da ich alleine gefahren bin, habe ich lauthals mitgesungen.

Breakfastday 2018

Nachdem ich noch Kathy von Kathy loves den Weg zur Location gezeigt habe, ging es auch ganz schnell los mit dem Breakfastday 2018. Die Workshops hatten wir bereits vorher „gebucht“. Wir haben uns für theoretisches Wissen zu Beginn entschieden. Es war ein sehr informativer Vortrag zu DSGVO, dem Facebook-Urteil und der unsäglichen Kennzeichnungspflicht von Werbung bei Instagram. Fragen waren erlaubt, sodass der Vortrag sehr auf die Bedürfnisse der Blogger zugeschnitten war.

Breakfastday 2018

Darauf folgte bis zum nächsten Vortrag von Stockfood eine Pause für uns, in der wir die Zeit genutzt haben, uns mit anderen Bloggerkollegen auszutauschen – ein für mich ganz wichtiger Aspekt bei solchen Events! Wir wurden sehr gut verpflegt mit einer großen Auswahl an Getränken. Und überall standen so leckere Kleinigkeiten – da konnte man nur schwer widerstehen.

Breakfastday 2018Breakfastday 2018 Breakfastday 2018

Kathy und ich haben uns noch einen Vortrag von Stockfood zum Thema „It’s all about images“ angehört und angeschaut. Wir wurden mit neuen Trends versorgt, was man beim Fotografieren beachten soll und worauf Stockfood besonders achtet. Im Laufe des Tages hatte jeder Teilnehmer des Breakfastday 2018 noch ein Speeddating mit Stockfood, wo der Blog und das Instagram-Profil genauer unter die Lupe genommen wurden. Jedoch nicht nur allgemein, es gab zu einzelnen Bilder ganz konkrete Tipps und Hinweise.

Breakfastday 2018

Ein Speeddating jedes einzelnen bei Burda rundete den theoretischen Teil des Tages für Kathy und mich ab.

Breakfastday 2018 Breakfastday 2018

„Hand angelegt“ haben wir natürlich auch. Das Thema war Brinner – eine Mischung aus Breakfast und Dinner. Ich habe im Team leckere gesunde Granola-Törtchen gemacht. Die waren so gut, dass ich sie unbedingt zu Hause nachbacken werde. Nur etwas kleiner, denn die Portion war schon nicht zu knapp. Hier ein Foto von der Herstellung und vom fertigen Törtchen:

Breakfastday 2018

Breakfastday 2018

Alles in allem war es für mich ein langer aber ganz toller Tag, der die längere Autofahrt absolut wert war! Denn erst gegen 19 Uhr machte ich mich bepackt mit zwei randvollen Goodiebags (eine Kühltasche von Weihenstephan und eine große Tüte vom Burda Verlag) auf den Heimweg. Unter strenger Vermeidung der Gegend um das Frankfurter Stadion, da dort ein Public Viewing für das deutsche Spiel bei der WM stattfand. Da nehme ich doch lieber einen 10-minütigen Umweg über das Offenbacher Kreuz in Kauf als wieder im Stau fest zu stecken. DANKE an die Veranstalter, dass ich an diesem tollen Event teilnehmen durfte!

Nachdem ich jetzt an zwei Samstagen hintereinander unterwegs war, ist jetzt erst mal eine kleine Pause für Events angesagt. Ich muss mich derzeit gerade vermehrt um die Gesundheit kümmern. Da stehen mir noch einige nicht so schöne Termine bevor. Vielleicht habt Ihr mich ja bereits auf Instagram durch die 24-Stunden-Langzeitblutdruckmessung begleitet? Die Ergebnisse liegen inzwischen vor und sind nicht berauschend, sodass es jetzt weiter geht mit Abklärung und Therapie. Schon lange nicht mehr habe ich so sehr auf meinen Urlaub hin gefiebert, auch wenn es in diesem Jahr nicht weit weg geht…

In diesem Sinne: „Cake it easy“, Eure

 

Unterstütze "Meine Torteria", indem Du diesen Beitrag teilst, wenn er Dir gefällt.

Das könnte Dir auch gefallen:

Hinterlasse einen Kommentar

Ich akzeptiere