Cake & Bake 2019 in Essen am 04./05. Mai 2019

von Anja Kohlgraf


enthält WERBUNG wegen Kooperation mit Cake & Bake Germany

Letztes Wochenende war es mal wieder so weit und die Cake & Bake 2019 in Essen öffnete ihre Tore. Und endlich hat es zeitlich auch bei mir gepasst, dass ich zumindest einen Tag dort verbringen konnte. Wie gut, dass Essen nicht so weit von mir entfernt ist. In einer Stunde etwa bin ich da. Nur fiel ausgerechnet auf das Messe-Wochenende auch die Konfirmation vom Sohn meiner Freundin. Dafür hatte ich eine Torte versprochen. Also war ich nur samstags – und auch da nicht bis zum Ende – auf der Messe. Zum ersten Mal ganz alleine ohne Begleitung! Wenn man wie ich schon ein paar Jährchen dabei ist, bleibt man nicht lange alleine. Danke Alex für Deine stückweise Begleitung!

Obwohl ich ganz früh da war, wurde es sehr schnell sehr voll in der Halle 1. Das hat sich auch die ganze Zeit, wo ich da war, nicht wirklich geändert. Man musste sich teilweise schon durchkämpfen, um die Auslagen der Stände zu betrachten. Die Cake and Bake Germany ist eine Verkaufsmesse – man sollte sich also entweder gut beherrschen oder entsprechend Bargeld dabei haben. Denn nicht alle Stände akzeptierten Kartenzahlung.

Für mich mindestens genauso wichtig ist es, „alte“ Bekannte wieder zu treffen. Wen habe ich so alles getroffen? Oben links sehr Ihr Nicole von Nicoles Zuckerwerk und auf dem Bild oben seht Ihr meine Gefährtin aus Tortenwettbewerb-Anfangszeiten Alex. Dann waren da noch der Kuchenbäcker Tobi, Marianne, Valentina, Betty von Betty’s Sugar Ddreams, Indira, Sonja und viele mehr. Ich habe es gar nicht geschafft, mit allen Fotos zu machen.

Neben den Verkaufsflächen nahm einen großen Teil der Messe der Tortenwettbewerb ein. Einige, die mir besonders gut gefallen haben, habe ich für Euch fotografiert. Aber letztlich ist für mich jeder, der an einem solchen Wettbewerb teilnimmt, ein Gewinner! Egal, ob mit Medaille belohnt oder nicht. Ich habe selbst schon 3 Mal an solchen Wettbewerben teilgenommen und weiß also schon, wovon ich rede.

Meine beiden Favoriten waren die „schwebende“ Meerjungfrau auf der Collage oben und der Hund auf der unten. Wie süß kann ein Hund als Torte bitte gucken??? Ich bin ganz schwer verliebt. Leider war ich am Sonntag nicht mehr in Essen, sodass ich nicht gesehen habe, wer welche Medaille bekommen hat…

Mit Betty musste ich unbedingt ein Foto machen für meine Schwester, die ein großer Betty-Fan ist. Also habe ich mich ganz brav in die Schlange eingereiht, obwohl ich Betty auch privat kenne. Einmal Groupie spielen. Hihi. Bild und Autogramm für meine Schwester waren gesichert.

Mit dem Kuchenbäcker Tobi verbindet mich eine sehr herzliche Freundschaft. Und weil ich von ihm genau wusste, welche Nummer sein Stand hatte, war er auch mein Treffpunkt, wo ich mich mit der Gewinnerin einer der zwei Karten getroffen habe, die ich im Vorfeld der Messe bei Facebook verlosen durfte. Danke Sarah, dass Du Dir die Zeit genommen hast. Es war schön, Dich kennenzulernen.

Auf der Cake & Bake 2019 konnte man im Vorfeld auch Workshops buchen. Wer das nicht rechtzeitig geschafft hat oder ganz kurz entschlossen nach Essen gefahren ist, dem wurden auf zwei Bühnen auch Demonstration gezeigt. Durch große Leinwände war das Zusehen gar kein Problem.

Auch für das leibliche Wohl war gut gesorgt mit herzhaften und süßen Ständen innerhalb und außerhalb der Halle. Einzig die Toiletten fand ich eher grenzwertig – man musste doch lange anstehen dafür. Generell musste man eher etwas mehr Zeit mitbringen, da man nicht überall zu jeder Zeit nah genug heran kam, wie ich schon am Anfang geschrieben habe. Ich habe jedoch schon vollere und „schlimmere“ Messen als die in Essen erlebt! Wobei ich natürlich nicht weiß, wie voll die Halle am Sonntag war.

Wart Ihr schon mal auf einer solchen Messe? Oder würdet Ihr gerne einmal hin? Dann verratet mir das gerne in den Kommentaren.

In diesem Sinne: „Cake it easy“, Eure

Unterstütze "Meine Torteria", indem Du diesen Beitrag teilst, wenn er Dir gefällt.

Das könnte Dir auch gefallen:

Hinterlasse einen Kommentar

Ich akzeptiere