Bonne Maman Adventskalender 2023 (enthält Werbung)

von Anja Kohlgraf

Wer mir auf Instagram folgt, hat sicher in den Stories schon mitbekommen, dass ich täglich ein Türchen im Adventskalender von Bonne Maman Deutschland öffne. Dieser Kalender wurde mir von Bonne Maman kostenlos zur Verfügung gestellt, um Euch davon zu berichten. Nicht nur, dass der Kalender wunderschön und sehr groß ist. Nein, er enthält auch unsere absolute Lieblingskonfitüre. Im Kalender gibt es insgesamt 17 verschiedene Fruchtaufstriche und Konfitüren. Dazu kommen noch 6 Kräutertees und eine Weihnachtsüberraschung. Die Gläschen haben mit 30 g Inhalt die richtige Größe für ein Brötchen oder ein Croissant.

Der Kalender sieht auf den ersten Blick gar nicht so groß aus. Aber man kann ihn zu beiden Seiten hin noch aufklappen. Und erst dann kommt man an die Türchen. Das seht Ihr aber auch täglich auf meinem Instagram-Account, wenn ich die Türchen öffne.

Bonne Maman Adventskalender

Heute ist Halbzeit – das 12 Türchen ist geöffnet. Bisher waren 3 Tees und 9 Konfitüren/Fruchtaufstriche enthalten. Perfekt für ein Frühstück zusammen mit meinem Mann und meinem Sohn. Für mich durfte es Aprikose und Banane sein für mein Croissant. Beim Brötchen habe ich mich für Käse entschieden. Denn ich mag es gerne süß UND herzhaft zum Frühstück.

Ansonsten gab es im Bonne Maman Adventskalender bisher noch die Sorten: Kastanie und Orange mit weihnachtlichen Gewürzen, schwarze Johannisbeere, Ananas und Ingwer, Quitte in Stücken, Kirsche mit rosa Pfeffer, Erdbeere und Guave, Mirabelle mit Gewürzen und Weiße Nektarine und Pfirsich mit Zitronenverbene.

Bonne Maman Adventskalender

Ich bin wirklich schon sehr gespannt, welche Sorten noch auf mich warten! Auf manche Kombinationen würde ich alleine mit Sicherheit nicht kommen bzw. im Supermarkt danach greifen. Da sind die kleinen Gläschen zum Probieren genau die richtige Größe. Und niedlich aussehen tun sie auch. Sie erinnern mich an verschiedene Hotels, wo die Konfitüren auch in dieser Form angeboten wurden.

Bonne Maman Adventskalender

Die Gläser werde ich nicht wegwerfen – dafür sind sie zu hübsch. Ich habe mir überlegt, dass ich – wenn alle leer gegessen sind – Wachs dort hineingieße für kleine Kerzen. Wachs und Dochte habe ich sogar noch von verschiedenen Bastelaktionen in den letzten Jahren im Haus. Und auch nach Weihnachten werden bei uns in der dunklen Jahreszeit ganz oft Kerzen angezündet. Die verbreiten einfach immer so eine heimelige und gemütliche Stimmung.

Bonne Maman Adventskalender

Oder vielleicht fülle ich auch selbstgemachte Brotaufstriche darin ab, damit wir weiter beim Frühstück ein Hotel-Gefühl haben. Nein, ich glaube, es werden erst einmal Kerzen. Wenn sich die kleinen Gläser wie ihre großen Geschwister verhalten, dann lösen sich die Etiketten super im Geschirrspüler, sodass sie wirklich einfach weiterverwendet werden können.

Danke an Bonne Maman Deutschland, dass mir die Adventszeit mit diesem tollen Adventskalender versüßt wird!

In diesem Sinne: „Cake it easy“, Eure

Signatur
Unterstütze "Meine Torteria", indem Du den Beitrag teilst wenn er Dir gefällt.

Das könnte Dir auch gefallen:

Hinterlasse einen Kommentar