Alles neu und auf Anfang

von Anja Kohlgraf

Habt Ihr es gemerkt? Mein Blog ist auf eine eigene Domain umgezogen. Ihr findet mich jetzt auf https://meinetorteria.de. Und wenn ich einmal dabei bin, dann bitte richtig. Ich bin auch noch von Blogspot zu WordPress umgezogen. Allerdings nicht alleine. Ich hatte Hilfe von der lieben Kathy! Eine Bloggerkollegin von mir, die ich noch nie persönlich kennengelernt habe und die sich trotzdem mehrere Nächte mit mir um die Ohren geschlagen hat. Das ist für mich nicht selbstverständlich!! ♥ Alles neu und auf Anfang quasi.

Kleine Pause

Den Ausschlag gab eigentlich die Verschärfung des Datenschutzes und dass das bei Blogspot-Blogs nicht komplett umzusetzen ist. Google sei Dank – denn Blogger gehört denen und man kommt nicht an sie ran! Es war zum Verzweifeln. Also habe ich virtuell Kathy mein Herz ausgeschüttet.

Sie schlug den Wechsel zu WordPress vor. Aber hey, ich bin doch zu alt für so einen Mist!!! Alternative wäre nur das Ende vom Bloggen gewesen. Für mich nicht wirklich eine Alternative, denn dafür hängt mein Herz zu sehr an meinem „Baby“. Da Kathy mir versprochen hat, mir beim Umzug zu helfen, habe ich nach einer schlaflosen Nacht entschieden, den Schritt zu wagen. Das ist etwas mehr als eine Woche her.

Noch ist nicht alles perfekt, da ich wirklich JEDEN meiner bisherigen Blogposts anfassen und bearbeiten muss. Und das sind fast 500 Stück!!! Solltet Ihr also einen älteren erwischen und er schaut nicht so gut aus von der Aufteilung: Ich arbeite dran. Ich arbeite mich Post für Post von Neu nach Alt durch. Ich bin auch schon bei den Posts von Dezember 2015! Irgendwann werde ich es wohl geschafft haben.

Nur wollte ich meinen „neuen“ Blog endlich präsentieren. Denn ich finde ihn auch optisch viel ansprechender. Ich hoffe, Ihr mögt ihn auch?! Ab den neuen Rezepten wird es diese auch auf einer separaten Karte zum Ausdruck geben. Das für alle Posts einzurichten, würde gefühlt ewig dauern.

Ich hoffe, Ihr mögt das neue Aussehen des Blogs. Wenn Euch noch etwas fehlt oder Ihr Verbesserungsvorschläge habt, dann lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen. Ich bin immer dankbar für solche Anregungen!

In diesem Sinne: „Cake it easy“, Eure

Unterstütze "Meine Torteria", indem Du diesen Beitrag teilst, wenn er Dir gefällt.

Das könnte Dir auch gefallen:

Hinterlasse einen Kommentar

8 Kommentare

Jessi von Jessis Schlemmerkitchen 22. März 2018 - 11:17

Hallo liebe Anja,
es hat doch alles wunderbar mit deinem Blogumzug geklappt und ich finde es ist klasse geworden! Ich finde dein neues Layout sehr schön und ihr habt tolle Arbeit geleistet 😉

Darf ich fragen welches Plugin du für die Kommentarfunktion benutzt? Bei mir macht meins gerade ein wenig Probleme und ich muss da bei mir auch nochmal ran 😉

Viele Grüße
Jessi

Antworten
Anja Kohlgraf 22. März 2018 - 11:22

Jessi, Contactform 7. Und danke für das Kompliment! ♥

Antworten
Nicole (Querbeet-Natürlich kochen) 22. März 2018 - 17:34

Liebe Anja,
herzlichen Glückwunsch! Ein tolles neues Zuhause für deinen Blog ist das geworden.
Das Layout gefällt mir richtig gut.
Viele liebe Grüße
Nicole

Antworten
Anja Kohlgraf 23. März 2018 - 9:11

Danke Nicole.

Antworten
Luisa 23. März 2018 - 9:09

Der „neue“ Blog ist toll geworden! Sieht richtig klasse aus 🙂
Wäre auch viel zu Schade gewesen, wenn du wegen der DSGVO aufgehört hättest.

Liebe Grüße
Luisa

Antworten
Anja Kohlgraf 23. März 2018 - 9:11

Ich danke Dir. ♥

Antworten
Gudrun 28. März 2018 - 11:15

Hallo Anja,
Dein Blog ist schön geworden, die Arbeit hat sich ja gelohnt.
Weil ich in letzter Zeit so gut wie gar nicht im Bloggerland unterwegs war, hatte ich das mit den neuen Änderungen nicht mitbekommen, da hast du mich mit Deinem Post aufegeschreckt.
Ich werde mich also schlau machen müssen!
Liebe Grüße und frohe Ostertage
Gudrun

Antworten
Anja Kohlgraf 6. April 2018 - 8:18

Gudrun, ich wollte Dich nicht erschrecken. Andererseits hast Du so viel Zeit, alles auf deinem Blog zu ändern. Und es nimmt mehr Zeit in Anspruch als man denkt!

Antworten