Happy birthday to my blog!

von Anja Kohlgraf

Enthält Werbung wegen Kooperation mit Mepal.

Heute vor 7 Jahren habe ich das erste Mal auf „Veröffentlichen“ geklickt und „Meine Torteria“ ins Leben gerufen. Happy birthday to my blog. Seitdem ist so viel passiert, ich habe so viele tolle (und einige wenige nicht so tolle) Menschen kennen lernen dürfen, ganz tolle Freundschaften geknüpft, war auf Events eingeladen, durfte Produkte ausprobieren, Cafés besuchen, hätte fast alles hin geworfen (danke DSGVO), mich mit viel Hilfe aber doch berappelt und meinen Blog auf WordPress neu aufgebaut, habe ein Gewerbe angemeldet, ein Logo entworfen und vieles mehr. Das sind nur die Punkte, die mir als erstes in den Kopf gekommen sind.

Alles das, was mein Blog heute ist, wäre ich nicht ohne meine Leser – also ohne EUCH! Euer Feedback in Form von Kommentaren hier, bei Instagram oder bei Facebook ist mein Lohn für viel Arbeit, die im Hintergrund verborgen abläuft. Und deshalb gibt es noch ein zweites Geschenk bzw. ein Gewinnspiel zum Bloggeburtstag für Euch.

Gewinnspiel Mepal

Schon seit einiger Zeit kooperiere ich immer wieder mal mit der Firma Mepal. Auf der Ambiente Anfang des Jahres durfte ich meinen Ansprechpartner sogar persönlich kennen lernen. Mit dem Lunchpot habe ich sogar ein Rezept für Espresso-Granola entwickelt und mit dem Fruit- und Snackpot eins für Haferflockenkekse. Ich bin von den Produkten absolut überzeugt – auch wenn der Trend gerade von Plastik weg hin zu Glas geht.

Heute darf ich Euch anlässlich meines Geburtstags ein 4-er Set „Cirqula“ verlosen. Die Schüsseln haben einen Inhalt von 350, 750, 1250 und 2250 ml und sind in Nordic Green – der vorherrschenden Farbe in meinem Schrank bei den Produkten (obwohl gerade auch Nordic Pine dazu gekommen ist…).

„Das Mepal Cirqula Multischüssel-Set in Nordic Green ist der ultimative Allrounder für Deine Küche. Dieses 4-teilige Set enthält flache Schüsseln in den Größen von 350 ml, 750 ml, 1250 ml und 2250 ml. Die Cirqula Schüsseln können zum Aufbewahren, Einfrieren und Aufwärmen von Lebensmitteln verwendet werden. Aufgrund ihrer praktischen Größen sind die Schüsseln zudem ideal geeignet für die Lagerung von Resten, einzelnen Portionen Suppe, kleinen Salaten oder Babynahrung. Die Mepal Cirqula Multischüsseln bestehen aus unzerbrechlichem Material. Das transparente Fenster im Deckel ermöglicht einen Blick auf den Inhalt. Der Deckel ist zudem 100% luftdicht und auslaufsicher. So bleibt Dein Essen länger frisch bleibt und lässt sich einfacher mitnehmen. Die unterschiedlich großen Multischüsseln können praktisch ineinander gestapelt und so platzsparend verstaut werden.“ – das sagt die Firma Mepal auf ihrer Website über die Schüsseln.

Gewinnspiel Mepal

Mein Fazit zu den Schüsseln, die bei mir im Dauereinsatz sind: Ich liebe sie!!! Einige nutze ich wirklich schon mehrere Jahre. Ich friere damit ein, ich wärme darin auf (das aber eher selten) – am meisten nutze ich ich sie einfach zum Aufbewahren von Resten und als Lunchbox für die Arbeit. Und ganz wichtig: Sie sind frei von BPA!

Gewinnspiel zum Bloggeburtstag:

Es gibt nicht viele Bedingungen, aber ein paar muss ich doch festlegen:

  • Hinterlasst mir unter diesem Beitrag einen Kommentar, warum Ihr die Dosen gut gebrauchen könntet.
  • Hinterlasst mir gleichzeitig eine Kontaktmöglichkeit (Email-Adresse), damit ich Euch im Gewinnfall benachrichtigen kann.
  • Ihr seid über 18 Jahre oder habt das Einverständnis der Erziehungsberechtigten.
  • Ihr wohnt in Deutschland (wegen dem Versand).
  • Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich
  • Eine andere Farbwahl ist nicht möglich.

Das Gewinnspiel zum Bloggeburtstag geht bis zum 26.11.2019 um 11.43 Uhr. Danach werde ich mittels Zufallsgenerator den/die Gewinner/in auslosen und benachrichtigen.

Ich wünsche Euch viel Glück.

In diesem Sinne: „Cake it easy“, Eure

Signatur Anja von Meine Torteria
Unterstütze "Meine Torteria", indem Du den Beitrag teilst wenn er Dir gefällt.

Das könnte Dir auch gefallen:

Hinterlasse einen Kommentar

64 Kommentare

Katrin 26. November 2019 - 11:42

Hallo!
Nochmals alles Gute zum Blog-Geburtstag!
Schüsseln, für Dips (kleine Größe) bis zur Salataufbewahrung (groß) kann man nie genug haben, Formschöne Schüsseln für den Transport von Snacks zwischen den Tauchgängen für mich o. gleich für meine Tauchbuddyline mit sind willkommen.
LG, Katrin
P.S.: Und zur nächsten Cake & Bake in Dortmund müssen wir uns mal auf einen Kaffee treffen ;-)

Antworten
Anja Kohlgraf 26. November 2019 - 11:43

Au ja, das machen wir!

Antworten
Nina 26. November 2019 - 8:59

Liebe Anja,
auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zum Jubiläum! Ich habe schon viele Anregungen bei dir gefunden und hatte immer viel Spaß beim Lesen und Nachmachen! Herzlichen Dank dafür!

Ich würde mich sehr über die Schüsseln freuen, da ich aufgrund der zahlreichen Allergien meines kleinen Sohnes ständig Essensportionen für ihn (vor)koche und überall mit hinnehmen…Da kämen mir diese hübschen und hochwertigen Schüsseln von MEPAL gerade recht!

Liebe Grüße vom Niederhein!

Antworten
Anja Kohlgraf 26. November 2019 - 9:08

Viel Glück.

Antworten
Karin Lorenz 25. November 2019 - 9:17

Schüsseln die auslaufsicher sind benötige ich fast jedes Wochenende. Hab leider nur wenige daher wäre so ein Gewinn gerade richtig. LG K. Lorenz

Antworten
Anja Kohlgraf 25. November 2019 - 9:35

Dann viel Glück.

Antworten
Antonella 24. November 2019 - 20:41

Ich folge dir schon soooooo lange und weiß gar nicht ob wir uns eigentlich schon auf einem Event mal persönlich kennengelernt haben, aber ich glaube schon und ich wünsche dir so einen schönen Blogsday! <3 Die Schüsseln sind toll und ich könnte die optimal für meine neue Schule gebrauchen, damit ich das Essen gut mitnehmen kann.

Liebste Grüße

Antworten
Anja Kohlgraf 25. November 2019 - 0:28

Antonella, nein wir haben uns noch nie getroffen! Das sollten wir einmal ändern,oder?

Antworten
Julia 24. November 2019 - 19:55

Alles alles Liebe ❤

Die Dosen wären perfekt um mir Snacks mit auf die Arbeit und zur Uni mitzunehmen.

Antworten
Anja Kohlgraf 24. November 2019 - 19:56

Viel Glück

Antworten
Sandra Scholl 23. November 2019 - 20:53

Ich würde gern gewinnen, weil ich gern koche und meiner Familie und Freunden gern was für zuhause mitgebe und da könnte ich es gut in die Dosen packen :)

Antworten
Anja Kohlgraf 23. November 2019 - 22:35

Viel Glück

Antworten
Isabell 23. November 2019 - 19:39

Alles gute zum Bloggeburtstag!🥳 Ich könnte das Schüsselset super gebrauchen da mir meine leider diese Woche zerbrochen ist! Ein Ersatz wäre super da es meine Lieblingsschüssel für Früchteporridge war!

Antworten
Anja Kohlgraf 23. November 2019 - 20:40

Viel Glück.

Antworten
Sinja 23. November 2019 - 8:28

Liebe Anja,
um in Zukunft alle meine gebackenen und gekochten Lieblingsessen in die Schule mitnehmen zu können (da arbeite ich nämlich), könnte ich die hübschen Dosen wirklich gut gebrauchen – eine Cafeteria haben wir nämlich leider nicht.
Ich würde mich sehr darüber freuen!

Liebe Grüße und weiter so!
Sinja

Antworten
Anja Kohlgraf 23. November 2019 - 8:30

Ich arbeite auch in einer Schule…

Antworten
Ana 23. November 2019 - 3:09

Happy Birthday! 😍 die Schüsseln sind so schön!!! Ich habe leider nur ganz alte Frischhaltedosen die auch schon ihre besten Tage hinter sich haben 😂

Antworten
Anja Kohlgraf 23. November 2019 - 8:29

Dann viel Glück.

Antworten
Siggi 24. November 2019 - 15:13

Hi Anja! Noch einmal herzlichen Glückwunsch !
Welch eine frage😊 irgendwie habe ich nie genug Dosen. Ein oder zwei sind immer bei meiner Mutter die schon Mitte 80 ist,eine ist bei der einen Tochter und Kinder die nächste bei der anderen Tochter. Brauche ich dann selber mal eine ist keine mehr im schrank😄 Liebe Grüße Siggi

Antworten
Anja Kohlgraf 24. November 2019 - 17:58

Viel Glück.

Antworten
Sabine 22. November 2019 - 20:00

Das ist ja ein tolles Gewinnspiel! Happy Birthday 🥳
Die Dosen kann ich gut gebrauchen da ich eine kleine Tochter hab die immer was zu futtern unterwegs braucht – dazu würden die sich gut machen!

Antworten
Anja Kohlgraf 22. November 2019 - 23:58

Dann drücke ich Dir die Daumen.

Antworten
jessminda 22. November 2019 - 16:23

Ich hab einfach nie die passende Schüsselgröße und würde mich daher sehr über die Mepal Schüssel freuen. Sie sind einfach so schön und die Farbe gefällt mir auch sehr gut.
Alles Liebe zum 7. Bloggeburtstag, liebe Anja :)

Antworten
Anja Kohlgraf 22. November 2019 - 18:37

Viel Glück.

Antworten
Andrea 22. November 2019 - 16:02

Herzliche Glückwünsche zum Blog-Geburtstag!
Ja, warum könnte ich das Set gut gebrauchen….🤔
vielleicht weil ich vor kurzem meine ganzen Schüsseln einer anderen bekannten Marke entsorgen musste weil alle Deckel „ schmierig“ wurden? Oder weil die Mepal Schüsseln einfach nur schön aussehen? Vielleicht habe ich ja Glück!🤩

Antworten
Anja Kohlgraf 22. November 2019 - 18:38

Ich drücke dir die Daumen.

Antworten
Tine 22. November 2019 - 14:39

Hi Anja!
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum 7. Blog Geburtstag! Danke für alles!! Und danke für den Kuchen aus dem Glas! Da wird sich meine Omi freuen! Das sind tolle Dosen. Ich habe letzte Tage noch gedacht das ich neue brauche.hsbe Gemüsesuppe von Mutter mitgenommen und mein Deckel schloss nicht richtig.hatte die Hälfte im Körbchen. Deswegen würde ich gerne mein Glück für die tolle Verlosung versuchen! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! Vlg tine

Antworten
Anja Kohlgraf 22. November 2019 - 14:43

Viel Glück.

Antworten
Franken, Claudia 22. November 2019 - 14:24

Hallo Anja, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Blogg-Geburtstag. Eine wirklich tolle Sache!
Die Schüsseln sind wunderschön und ich könnte sie prima zwecks „Mittagspausenversorgung“ mit ins Büro nehmen.
Liebe Grüße und lass Dich feiern.
Claudia Franken

Antworten
Anja Kohlgraf 22. November 2019 - 14:42

Dann viel Glück.

Antworten
Véronique 22. November 2019 - 13:54

Ich brauche immer so viele Dosen um die Kochresten für den nächsten Tagen zu bewahren! Ein paar sind schon in der Tiefkühltruhe, ein paar andere bei meinem ältersten Sohn, der immer zu seinem Studentenbude etwas mitbringt usw. Liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!

Antworten
Anja Kohlgraf 22. November 2019 - 14:42

Ich drücke dir die Daumen.

Antworten
barrayar 22. November 2019 - 13:00

Ich habe bereits einen Fruit Pot von Mepal und der ist genial ! Insofern denke ich dass die Bowl gerade für mein Mittagessen im Büro super zu nutzen wären !

Antworten
Anja Kohlgraf 22. November 2019 - 13:04

Den Fruit Pot habe ich auch.

Antworten
Franziska 22. November 2019 - 12:18

Die Schüsseln sind einfach perfekt für die anstehende Plätzchenbäckerei mit meinen beiden Kindern 😍😍😍
Die Farbe ist echt wunderschön 🤩

Antworten
Anja Kohlgraf 22. November 2019 - 12:32

Die mag ich auch sehr.

Antworten
Laura Jung 22. November 2019 - 12:16

Liebe Anja,

Ich habe deinen Block zwar erst vor kurzem entdeckt aber finde ihn mega :) herzlichen Glückwunsch zu deinem Block Geburtstag, mach weiter so !!!
Die Mepal Dosen stehen ganz oben auf meiner Wunschliste und vielleicht habe ich ja Glück und darf sie schon bald in meinem Händen halten:)

Liebe Grüße Laura

Antworten
Anja Kohlgraf 22. November 2019 - 12:31

Ich drücke dir die Daumen.

Antworten
Manuela Horn 22. November 2019 - 12:12

Herzlichen Glückwunsch zum 7. Geburtstag 🎉🎉

Ja warum ich die Schüsseln gebrauchen kann? Ich finde man kann nie genug Schüsseln haben und gerade für den Transport ins Büro einfach perfekt 😁

Antworten
Anja Kohlgraf 22. November 2019 - 12:31

Dann viel Glück.

Antworten
Lindenthalerin 22. November 2019 - 11:48

Liebe Anja! Ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem Bloggeburtstag. Du machst das ganz großartig und dein Blog spiegelt auch wieder, was du bist. Eine zauberhafte, liebenswürdige Persönlichkeit, deren Hilfsbereitschaft und Kollegialität einfach ihresgleichen sucht. Heutzutage ist das keine Selbstverständlichkeit mehr und das schätze ich ganz besonders an dir. Danke für die vielen Male, wo du mir geholfen hast und ganz viel Inspiration für die nächsten Jahre. Deine Lindenthalerin 💕👩🏼‍🍳

Antworten
Anja Kohlgraf 22. November 2019 - 11:51

Hach, Du Liebe Du!

Antworten
Lisa 22. November 2019 - 11:17

Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Gut, dass du dich durch die DSGVO nicht hast kleinkriegen lassen ;-)
Ich mag die Produkte von Mepal sehr, da sie nicht nur praktisch, sondern irgendwie auch stylisch sind. Der Fruit Pot ist grade kürzlich bei mir eingezogen. Und den Gewinn könnte ich auch sehr gut brauchen, weil mit kleinen Kindern immer was zu Essen transportiert oder Reste aufbewahrt werden müssen.
Weiterhin viel Erfolg für den Blog!

Antworten
Anja Kohlgraf 22. November 2019 - 11:51

Danke für die Glückwünsche.

Antworten
Janine 22. November 2019 - 11:11

Herzlichen Glückwunsch zum Blog Geburtstag! :)
Ich könnte die Schüsseln gut gebrauchen, weil es einfach praktisch ist, dass sie noch einen Deckel haben. Und schick sind sie ja auch noch! :)
Danke für die Möglichkeit:)
Liebe Grüße, Janine

Antworten
Anja Kohlgraf 22. November 2019 - 11:51

Daumen sind gedrückt.

Antworten
Julia 22. November 2019 - 11:09

Hallo liebe Anja! Ich bin mama, Studentin und Angestellte und koche daher gerne vor! Das wäre ideal für mich, wenn meine kleine Ida und ich unser Mittagessen in diesen tollen Schüsseln aufbewahren könne! Liebste Grüße, Julia

Antworten
Anja Kohlgraf 22. November 2019 - 11:51

Ich drücke Dir die Daumen.

Antworten
Rebecca 22. November 2019 - 11:06

Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag :) Alles Liebe! Mach weiter so :)

Ich könnte die Dosen gut gebrauchen, da ich immer zu viel koche und backe und oft Essen mit zur Arbeit nehme. Meine Kollegen freuen sich immer darüber. Dafür wären die Dosen ideal. Abgesehen davon sind sie wunderschön!

Liebe Grüße

Antworten
Anja Kohlgraf 22. November 2019 - 11:52

Viel Glück.

Antworten
Susanne 22. November 2019 - 13:14

Hallo Anja, ich folge dir schon lange auf Instagram und würde mich über den Gewinn freuen. Ich backe sehr viel und könnte die Dosen gut für meine Kekse verwenden (callforcookie) 😉 lieben Gruß

Antworten
Anja Kohlgraf 22. November 2019 - 14:42

Viel Glück.

Antworten
Bella 22. November 2019 - 17:09

Die Schüsseln könnte ich super gebrauchen, da sie super schön aussehen und farblich genau in meine Küche passen 😍 und dass sie BPA-frei sind, macht es nur noch besser.
Happy birthday zum Blog Geburtstag 🎉

Antworten
Anja Kohlgraf 22. November 2019 - 18:36

Na dann viel Glück.

Jessi 24. November 2019 - 9:35

Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
Eigentlich bin ich ja eher die stille Leserin auf deiner instagram Seite, aber bei dem Set mag ich gerne mein Glück versuchen. Da sich vor kurzem mein Haushalt halbiert hat, fehlen mir ein paar Schüsseln :) die Schüsseln sehen toll aus und wäre mega praktisch um mit ins Büro zu nehmen. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und freue mich auf neue Beiträge von dir. Liebe Grüße Jessi

Antworten
Anja Kohlgraf 24. November 2019 - 9:53

Dann viel Glück.

Antworten
Romina 22. November 2019 - 10:56

Liebe Anja,
ich würde mich riesig über das Schüssel-Set freuen! Mein Mann und ich bereiten unser Mittagessen zu Hause vor und nehmen es mit ins Büro, da sind gute Schüsseln ein Must-Have.

Antworten
Anja Kohlgraf 22. November 2019 - 11:53

Viel Glück.

Antworten
Natalie L. 23. November 2019 - 17:21

Ich finde das tolle Set könnte in meinem Haushalt überall beim Kochen, Backen und Aufbewahren in Einsatz kommen. Ich würde mich darüber freuen 🙂
Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag und viel Erfolg weiterhin!

Antworten
Anja Kohlgraf 23. November 2019 - 20:40

Dankeschön

Antworten
Regina 22. November 2019 - 9:55

Liebe Anja,
ich folge dir ja schon lange still und heimlich und bin immer begeistert von deinen Rezepten und Anregungen.
Jetzt möchte ich mich aber auch an deinem Gewinnspiel beteiligen, da meine Tupperware doch mittlerweile sehr in die Jahre gekommen ist und ich schon gern mal was Neues in Gebrauch nehmen würde.

Antworten
Anja Kohlgraf 22. November 2019 - 11:53

Viel Glück.

Antworten
Andriani 24. November 2019 - 11:14

Liebe Anja😍 ich bin ein großer Fan von deinem Blog und folge dir schon sehr lange! Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Mach weiter so❤❤❤❤Ich könnte die Schüssel gut gebrauchen, um in der Weihnachtszeit Kekse und andere Leckereien für meine Kollegen zu transportieren! Ausserdem würden sie ideal zu meinem Mepal-Lunchpox passen.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Andriani

Antworten
Anja Kohlgraf 24. November 2019 - 11:21

Viel Glück!

Antworten